Dienstag, 21. Februar 2012

vergangene Konzerte 2010

In dieser Rubrik sind die Konzertankündigungen vergangener Konzerte gesammelt.


27.November und 4. 11. 18 Dezember 2010, EKZ Mercado Hamburg-Altona, 13.ooUhr - 19.ooUhr
Alle Jahre wieder gibt es unsere jazzigen Interpretationen von klassischen deutschen und internationalen Weihnachtsliedern auf der Bühne des Mercado in Hamburg-Altona zu hören. Wir freuen uns auf große Kinderaugen, die Swingtanzgruppe, die zumindest in den letzten Jahren am ich glaube 3.Sonnabend uns besuchen kam sowie viele alte Bekannte und neue Gesichter! Auch ein Grund, wieder auf unsere seit letztem Jahr erhältliche CD "Swinging Christmas" hinzuweisen.

2.Dezember 2010, Volksbank in Bremervörde, 18.ooUhr - 22.ooUhr
Die Volksbank Osterholz-Scharmbek beteiligt sich am Midnight-Shopping in Bremervörde, wir liefern den entspannten Soundtrack im Duo zu spannenden Gesprächen über Geld und Zinseszins.

1.+2.Oktober 2010, Festival der Kulturen in Stade
Der Gegenbesuch aus Schweden! Berndt Sjögren, saxophone, Kalle Karlsson, Gitarre und Peter Svensson am drumset sind unsere Freunde aus Schweden von der Karlshamn Musik Skolan, mit denen wir in den vergangenen drei Jahren beim Östersjöen Festival in Karlshamn musiziert haben. Als special guest konnten wir August Louis Kruin mit seiner wundervollen Stimme gewinnen. Hier die genauen Daten:
1.Oktober, 20.ooUhr Königsmarcksaal im Rathaus Stade, Eintritt 10€, ermäßigt 8€ als Spende an Robin Aid
2.Oktober, 16.30Uhr Open-Air Bühne vor dem Rathaus
weitere Infos zum "Festival der Kulturen"


7.Juli 2010, Sommerfest Fischerklause Lütjensee, ebendort, ab 17.ooUhr
Ein traditionsreiches Haus, seit 90 Jahren im Familienbesitz und seit vergangenem Jahr in besten Händen der nächsten Generation. Claudia und Gerhard Retter verstehen es hervorragend, die Tradition mit der Moderne zu verbinden und dazu beste Weine zu kredenzen. Weitere Informationen und Vorbestellung unter Fischerklause Lütjensee

22.-24.Juli 2010, Karlshamn Baltic Festival, Karlshamn, Schweden
Zusammen mit unseren Freunden aus Karlshamn werden wir auch dieses Jahr auf verschiedenen Bühnen lustvoll deutsch-schwedischen Jazz zelebrieren.


9.April 2010, Hochschule 21, Buxtehude, 17.ooUhr, nicht-öffentlich
Wir sollten uns das Traditions-Duo nennen, denn auch zur Diplomübergabe der ersten privaten Hochschule in Deutschland werden wir regelmäßig engagiert. Zuerst im Jahr 2005, als die HS21 noch die altehrwürdige Fachhochschule Nordost Niedersachsen war. Wer uns hier hören möchte, muss also zunächst ein Studium des z.B. Bauingenieurswesens aufnehmen und auch abschließen oder so jemanden zu seinen Freunden oder Verwandten zählen.


7.März 2010, Gasthof Hellwege, Heinbockel, 11.ooUhr
Zum sechsten Mal wird der "goldene Hecht" verliehen an Persönlichkeiten, die sich um den wunderschönen Landschaftsraum der Oste verdient gemacht haben. Auch wir sind zum sechsten Mal in Folge dabei. Im Vorjahr haben wir zum Jubiläum den Oste-Ball musikalisch in großer Besetzung begleitet und die Gäste bis spät in die Nacht auf die Tanzfläche gelockt.


28.Februar 2010, Ristorante Al Porto, Stade, 20.ooUhr
Und weiter geht´s mit der beliebten Reihe "Jazz im Al Porto" mit Köstlichkeiten des sardischen Meisterkochs Sandro Zonca. Vorbestellung erbeten unter 04141 - 778992 oder Al Porto Stade

28.Januar 2010, Ristorante Al Porto, Stade, 20.ooUhr
Und weiter geht´s mit der beliebten Reihe "Jazz im Al Porto" mit Köstlichkeiten des sardischen Meisterkochs Sandro Zonca. Vorbestellung erbeten unter 04141 - 778992 oder Al Porto Stade


30. Januar 2010, Lesung mit Lars Lust und Swing Wing, Gnarrenburg, 20.ooUhr
In der Quartettbesetzung mit Stephan Orendi (clar/sax) und Arne Suter (dr) begleiten wir als "SwingWing" die Lesung von Lars Lust "Swingheinis im Dritten Reich". Weitere Infos unter Cultimo.

9. Januar 2010, Neujahrsempfang der Stadt Buxtehude im Rathaus, ab 10.30Uhr
Zu einer festen Einrichtung im bunten Leben der Stadt Buxtehude ist der Neujahrsempfang der Stadtverwaltung geworden. Hier können die Bürger Ihren Abgeordneten und Vertretern der Stadt im Gespräch auf den Zahn fühlen oder auch Lob loswerden. Wir liefern im Duo die passende musikalische Untermalung.

14. Januar 2010, Neujahrsempfang der IHK Stade, nicht öffentlich
Hier trifft sich die Politik und Wirtschaft des Elbe-Weser-Raumes zum Gedankenaustausch. Wir hoffen, in der Quartetbesetzung mit Stephan Orendi (clar/sax) und Christian Hake (dr) die Gedanken zu beflügeln. Dass dies in den letzten Jahren wohl ganz gut geklappt hat, beweist unser erneutes Engagement...